• abstract background

German

Open Source Intelligence Conference 2022

GOSINTCon 2022 fällt aus

Logo GOSINTCon - German Open Source Intelligence Conference

Liebe Freunde der GOSINTCon,

schweren Herzens müssen wir die diesjährige GOSINTCon 2022 kurzfristig absagen. Dies ist eine Entscheidung, die uns wirklich nicht leichtgefallen ist. Im vergangenen Jahr hatten wir so viele gute Einreichungen beim CFP, dass es uns schwer fiel uns zu entscheiden. Dieses Jahr sah die Lage etwas anders aus. Drei.
Unser Aufruf nach Vorträgen erbrachte ganze drei Beiträge. Hinter den Kulissen haben wir persönlich gute Sprecherinnen und Sprecher kontaktiert und hätten zwei bis drei weitere Vorträge sichern können. Insgesamt jedoch zu wenig, um das bisherige Niveau zu halten. Wir haben euch, unserem Publikum, in den vergangenen beiden Jahren eine solide Konferenz präsentiert und wollten euch weder bei der Qualität noch bei Quantität der Beiträge enttäuschen. Im Jahr 2023 greifen wir wieder an und hoffen dann auf eine rege Beteiligung aus der Community, schließlich haben sich 2021 über 2000 Interessierte den Livestream der Konferenz angesehen und erneut für 2022 angemeldet. Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns bereits auf die GOSINTCon 2023!
Matthias & Samuel

Meet the Team

In dieser Konferenz steckt viel Zeit und Energie. Doch wir machen das gerne, weil OSINT unsere Leidenschaft ist.

Matthias Wilson

A.K.A. MW-OSINT

Matthias Wilson verfügt über fast zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Gewinnung und Auswertung von Informationen, sowohl bei Behörden als auch in der Wirtschaft. OSINT ist eine Passion, welcher er auch in seiner Freizeit nachgeht.

Samuel Lolagar

A.K.A. OSINTgeek

Samuel Lolagar ist Dozent für Open Source Intelligence. Er kennt die Einsatzmöglichkeiten von OSINT sowohl bei Sicherheitsbehörden als auch bei Unternehmen.